Biodanza

Bewusstsein für Kunst und Körper

Biodanza

"...Der Tanz fordert den ganzen Menschen, den schwingenden Menschen, der im Gleichgewicht aller Kräfte ist...." (Augustinus)

Gaby Pistor

+ 49 30 428 71 21
+ 49 157 54 80 28 53
info@tamoya.de

Biodanza: Lebensfreude durch Tanz und Selbstausdruck

Der Ursprung

Biodanza kommt aus Chile und wurde von Rolando Toro (Psychologe, Anthropologe) entwickelt. Dieses ganzheitliche System aus der Tanzpädagogik setzt sich zusammen aus den beiden Begriffen "Bios" (griechisch: Leben) und "danza" (spanisch: Tanz). Biodanza wird auch gern als "Tanz des Lebens" übersetzt, da es viele Impulse für die freudvolle Gestaltung unseres Lebens auslösen kann.

Musik, Emotionen, Körpersprache

Biodanza nutzt die heilsame Kraft der Musik, sich authentisch im Tanz auszudrücken und dadurch mehr Lebensfreude zu erlangen. Die Übungen zu unterschiedlichsten Musikrichtungen werden in ihrer existenziellen Bedeutung erklärt. Dabei tanzen wir alleine, zu zweit und in der Gruppe. Biodanza fördert den Mut zum Selbstausdruck und damit die eigene Identität und das Selbstwertgefühl. Die Tänze sind mal vital und kraftvoll, mal spielerisch und kreativ oder meditativ und nach innen gerichtet. Dadurch kann noch schlummerndes, genetisches Potenzial erweckt und ein innerer Wachstumsprozess erlebt werden

Biodanza und Gesundheitsvorsorge

Der Ausdruck von Emotionen fördert Stressabbau und dient damit der Gesundheit. Biodanza wirkt auf Muskeln, Organe und auf das Immun- und Nervensystem. Und damit auch auf unsere Psyche, denn Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit. Durch das Wechselspiel von vitalen und meditativen Tänzen kommt es zum Ausgleich der Kräfte im Menschen. Biodanza schenkt uns somit auf wundervolle und achtsame Weise Erneuerung, mehr Vitalität, Kraft und Lebensfreude - und es macht zudem noch richtig Spaß !

Die Gruppe in Biodanza

Die Kraft der Gruppe bildet die Basis für intensives Persönlichkeitswachstum. In einer Umgebung von respektvoller Begegnung und Akzeptanz fördert Biodanza unsere Sensibilität und Kommunikation. Der Halt der Gruppe schenkt Geborgenheit und Wohlbefinden.

Biodanza richtet sich an alle, die Freude an Tanz und Begegnung haben, gleich welchen Alters !

Fotos Biodanza: © Angela Raymann
KONTAKT & IMPRESSUM

Webdesign
Lichtrubin   •    Datenschutz

TAMOYA
Gaby Pistor
Gubitzstraße 8
10409 Berlin
+49 30 428 71 21
+ 49 157 54 80 28 53
info@tamoya.de
www.tamoya.de
Telefon
Mobil
E-Mail
Web
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz:
DE 245 025 055